News
Reitstall Weiß e.V.
  Willkommen auf der Homepage des Reitstall WeißGalleryNewsAnlageVerkaufspferdeTurnierTermineKontaktGästebuch

 

 


 


 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Das erste Fohlen ist da

Stutfohlen von Bon Coeur/ Lauries Crusadorxx

Juhuuu !!!

Unsere Penny ist tragend von Movie Star

 

Movie Star

 

28.03.2016

Viereck ist neu und das schöne Wetter kommt jetzt hoffentlich auch.....

18.03.2016 Tom

Nun haben wir gerade seinen 30. Geburtstag gefeiert und jetzt mussten wir ihn am Freitag, den 18.03. auf

Grund von Herzversagen einschläfern lassen.

1992 kam er zu uns, da er sich weigerte mit seiner Besitzerin den Hof zum ausreiten zu verlassen.

Das hat sich eigentlich auch nie geändert, er hatte bis zum Schluss seine eigene Meinung zur Arbeit.

Wir erinnern uns: Ohne Sattel hielt er einfach an und die Kinder flogen vorne überweg, Grundsätzlich ging er nur,

wenn ein Pferd vor ihm ging, bog dies ab, hielt er an und wartete bis wieder eins kam. Dies brachte manches Kind im einfachen Reiterwettbewerb,

spätestens beim einzelnen angaloppieren, in arge Bedrängnis. Springen konnte er gewaltig, aber halt auch nur wenn er wollte....

Trotzdem haben zahlreiche Kinder aus Lauenburg und Umgebung auf ihm das Reiten gelernt, auch unsere Eigenen.

Die letzten Jahre hat er als Rentner im Offenstall verbracht.

Viel haben wir über ihn geschimpft, vermissen tun wir ihn jetzt aber schon...

.

Stine und Malin bei ihren ersten Führzügelwettbewerben auf Tom. Auch Sarah, hier als Führer, hat auf ihm die ersten Turnierstarts absolviert.

Wer noch ein Foto von sich und Tom hat, kann dieses gerne senden, ich werde es dann auf dieser Seite veröffentlichen.

Reitabzeichen

Am 06.März fand eine Reitabzeichenprüfung statt.

Und alle haben bestanden !!!!

 

Dressurlehrgang

Am 23.+24. Januar fand eine Dressurlehrgang unter der Leitung von Reitlehrerin und Richterin Renate Pries statt.

Allen Teilnehmer hatten viel Spaß und haben hoffentlich ein paar gute Tipps mitnehmen können.

Sprung ins neue Jahr

Wer wollte, konnte mit seinem Pferd einen Sprung ins neue Jahr wagen.

Gefeiert mit Sekt und Berliner haben wir aber auch Tom, der in diesem Jahr 30 wird.

Jugendtreffen

Zwischen Weihnachten und Sylvester haben sich ein paar Jugendliche bei Nina zu Video und Pizza getroffen.

Weihnachtsfeier

Kathrin hatte mit ein paar Jugendlichen eine wirklich tolle und sehr schwere Quadrille einstudiert, die hervorragend gelang. Hierfür vielen Dank an alle Beteiligten für die

Mühe.

Danach haben wir den Abend gemütlich bei uns ausklingen lassen. Wir fanden es sehr schön.

Nikolausausritt

 

Vierkampf in Ahrensbök

Vom 31.10.-01.11. hat Lina mit ihrem Checki am Vierkampf teilgenommen. Nach guten Leisungen im Schwimmen und Laufen, zwei sehr guten Ritten in der Dressun und im Springen und etwas Pech beim Pferdewechsel, erreichten die Beiden einen tollen 15. Platz von über 50 Startern. Sie wurden daraufhin in die Longlist für den Bundesvierkampf im April 2016 in Nordrhein-Westfalen aufgenommen. Wir drücken die Daumen!!

Hallenchampionat

Vom 17.-18.10.2015 fand wieder das Hallenchampionat in Geesthacht statt. Leider konnten nicht so viele Reiter aus unserem Stall teilnehmen.

Nina und Lina haben uns aber super vertreten. Nina war im A + L-Springen platziert und Lina war 1. und 2. im A-Springen, 1. +5. in den A-Dressuren und wurde

zusätzlich 1. im Hallechampionat Springen und 2. im Hallenchampionat Dressur.

Herbstausritt

Den 3. Oktober haben wir mit einen gemeinsamen Stallausritt und anschließendem "Picknick" im verbracht.

Wir hatten strahlenden Sonnenschein und Reiter sowie Pferde sehr viel Spaß....

 

Landesmeisterschaften Bad Segeberg 2015

Malin und Lillebror qualifizieren sich fürs Finale, wo sie einen 6. Platz belegen.

Zusätzlich gewannen sie den Fairplaypreis, der in diesem Jahr von einer Jury vergeben wurde, die das Abreiten heimlich beobachtete.

Es folgte eine Ehrung sowie ein Interview mit dem NDR, die dieses aufzeichneten und abends sendeten.

 

Neue Pferde

 

Familie Seifert, Familie Eilrich, Familie Behr und Kathrin haben neue Pferde.

Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß.

Penny

Nach einer wieder mal sehr erfolgreichen Saison haben wir uns entschlossen unser weltbestes Pony in den Ruhestand zu entlassen.

Sie hat sowohl Malin als auch Stine zu vielen Erfolgen verholfen und war immer mit 120 % bei der Sache. Vielen Dank liebe Penny!!!!

 

Für Stine ist bereits ein Nachwuchspony im Stall. Centiago WE, ein 6 jähriger Wallach.

Ein Tag im Geländepark

 

Und alle hatten viel Spaß!!!!

Turniere 2015

Malin und Lillebror haben in dieser Saison schon viele Platzierungen in M** und S Dressuren erritten, mit Destino konnte sie mehrmals M* Dressuren gewinnen

und sich in M** Dressuren platzieren.. Stine und Penny gewannen in dieser Saison zahlreiche L-Dressuren und konnten sich mehrmals platzieren.

Unter anderem wurde Malin 2. in Harburg in einer S-Dressur, und Stine 2. im Hamburg Cup in Bergstedt.

 

 
 
 
 
 
Busse Reitsport

Malin wird von Busse Reitsport geponsert und hat viele schöne Reitsportartikel erhalten.

 

Kreismeisterschaft 2015

Auf den Kreismeisterschaften gab es wieder viele Platzierungen. Bei der Kreismeisterschaft in der jeweiligen LK belegte

Nina einen3.Pl. und Celina einen 2. Pl.. Malin und Stine wurden Kreismeister.

.

Hochzeit

Nina und Minnat haben geheiratet.

 

Nachwuchs 2015

In diesem Jahr sind drei Fohlen bei uns zur Welt gekommen.

 

Rocky Lee (Rocco Granata/Donnerschlag), Christall (Christ/ Locksley) und Darnell (Dannebrog/ Fürst Nymphenburg)

Große Aufregung bei Rocky Lee, Dolly wollte ihr Fohlen unbedingt ohne Hilfe auf der Weide bekommen. Gott sei Dank alles gut gegangen!!!

.

 

Dressurlehrgang
Vom 15.-16. November fand, wie jedes Jahr im Herbst ein Dressurlehrgang statt, der innerhalb kurzer Zeit ausgebucht war. Sowohl die Teilnehmer auch als auch die Lehrgangsleiterin Frau Renate Pries waren begeistert und hatten sichtlich viel Spaß.
Hallenchampionat

Das Hallenchampionat war für viele das letzte Turnier dieser Saison und viele Reiter aus unserem Stall konnten sich dort erfolgreich präsentieren. Unter anderem wurden Malin und Stine in ihrer LK Hallenchampion und Celina konnte einen 3. Platz erringen. Besonders hervorzuheben noch der Sieg im Mannschaftsspringen und Linas erste Platzierung in einem A-Springen.

Turniererfolge

Julia und Virgil platzierten sich in Hittbergen und in Brietlingen in einer A-Dressur. Lina und Leonie konnten in Hittbergen eine E-Dressur gewinnen und waren in Hohnstorf und Basthorst in den E-Springen platziert. Stine und Penny gewinnen in Hohnstorf eine A** und wurden in der L-Dressur 3. In Reinfeld gewinnen die Beiden die DR A. Malin und Dolly gewinnen und platzieren sich in mehreren L und M Springen. Mit Lillebror ist sie M* und M** Dressuren platziert. In Harburg kann sie die M** gewinnen und ist in der S* platziert. Auch Destino ist mehrmals L-Dressur platziert. Talea wird mit ihrem Twister immer sicherer und platziert sich nach Mölln auch in Hohnstorf mit ihm im E-Springen. Nina ist nach der Babypause wieder aktiv und erfolgreich mit Salino unterwegs. Erste Siege und Erfolge haben sich in A-Springen bereits eingestellt.

 

 

Ponylandesturnier Bad Segeberg 27.-28.06.2014
Stine und Penny belegen in der Dressurreiter L mit der Wertnote 8,0 den zweiten Platz.
20.-21.06.2014 Kreismeisterschaften in Mölln

Ein anstrengendes Wochenende mit vielen erfolgreichen Starts liegt hinter uns. Der eine oder andere hat sich über seine Wertung geärgert, das gehört in unserem Sport leider dazu. Lina hat übrigens ihre erste A-Dr- Platzierung erritten und Stine ihre erste L-Dr Platzierung.

Herzlichen Glückwunsch an alle und besonders an Lina, die dritte in der KM Dressur LK6 wurde und an Stine, die die KM Dressur LK 5 gewonnen hat.

 

29.05.2014

Ein Hengstfohlen ist geboren. Von Fürst Wilhelm aus einer Locksley Mutter:

Floyd, hier 3 Tage alt

Turniersaison
Die Turniersaison beginnt erfolgreich. In Meckelfeld gewinnt Malin mit Dolly das M-Springen und mit Destino die L-Kandarre.
Nachwuchschampionat
Im Februar nahmen Malin und Penny an der Sichtung für das Nachwuchschampionat teil. In Eichede belegten sie einen 2.Platz und qualifizierten sich damit für das Nachwuchschampionat in Bad Segeberg, wo sie in der ersten Prüfung einen 3. und in der zweiten einen 8. Platz belegen konnten. Insgesamt kamen die Beiden damit auf den 6. Platz.
Turnierfotos
Endlich sind die Turnierfotos auf der Homepage veröffentlicht (unter Galerie-Turnier). Wer sich auf einem Foto entdeckt und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, bitte melden. Über noch mehr schöne Fotos vom Turnier und aktuelle Fotos unserer Reiter würden wir uns freuen.
Deutsche Jugendmeisterschaften
Malin und Lillebror wurden für die deutschen Jugendmeisterschaften in München nominiert.
 
 
Turnier
Die Vorbereitungen für unser Turnier ist in den letzten Zügen. Die Zeiteinteilung ist bereits unter Turnier zu finden. Nun hoffen wir auf gutes Wetter und ein schönes Turnier.
Kreismeisterschaften 15.+16.Juni

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Reitern. Leonie und Stine wurden Kreismeiter in der Dressur in ihren LK und Sina 3. Es gab viele weitere Platzierungen im Springen und in der Dressur für Mailin, Stine, Celina, Lina, Leonie, Sina und Sarah.

Malin war in Hardemarschen und wurde in der Sichtung für die Deutschen Meisterschaften 3. +4.

 

Ein eigenes Pony
Lina hat ein eigenes Pony bekommen. Wir wünschen ihr mit Leonie viel Spaß und Erfolg
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Sarah und Ch

ristian haben am 31.05.2013 geheiratet. An Sarah Stephan müssen wir uns wohl erst mal noch gewöhnen, wir freuen uns aber für die Beiden.

Ausschreibung

Die Ausschreibung ist ab sofort unter Turnier zu finden und auch auf Neon veröffentlicht.

21.05.2013 Erfolgreiche Turniere
In Redefin wurde Malin auf Lillebror 3. in der M** FEI für Jun/JR und Annette 5. in der Inter I.In Scharnebek gewinnen Malin und Destino die Dressurpferde A + L, und Annette gewinnt mit Donald die Reitpferde, Leonie wird 5. in einer L -Dr auf Dancing und Stine 2. in einer E-Dr. mit Penny. Fleur und Mailin gewinnen bei ihrem ersten gemeinsamen Start den Einf.RW und Celina wird 2. im Dr.RW. Auch in Brietlingen sind beide mit Fleur platziert.Corvin platziert sich mit Why Not in Lübeck im A-Springen. Ein sehr erfolgreiches Wochenende hatten wir mit Lillebror in Wedel. Annette gewinnt zwei S-Dressuren und wird 3. in der Inter I und Malin wird 3. in einer M** Dressur
Turniersaison

Die Turniersaison hat jetzt begonnen und die ersten Erfolge konnten schon erritten werden.

Malin war mit ihrem Destino Dressurpf. A+L platziert und mit Lillebror M**. Corvin hat sein erstes L Springen mit Null Fehlern beendet und war siegreich im A-Springen.

Franka hat ihr erstes A-Spr erfolgreich hinter sich gebracht und war im E-Spr. platziert. Der 4 jähr. Donald war mit Annette in seiner ersten Dressurpferde A bei starker

Konkurrenz 3. Stine war 2. in einer E-Dr und hat eine A-Dr, ein E-Spr und die komb. Wertung gewonnen. So kann es weiter gehen.....

Fohlen

Wir haben ein Stutfohlen am 10.03.2013 bekommen.Hier ist unsere Bilboa von Belstaff aus einer Locksley Mutter                                                                                  

                                              

Begrüßung

Schon etwas länger im Stall, aber natürlich nicht unerwähnt sind Familie von Wilcke mit Fleur und Maria mit Wasco. Hiermit noch einmal: Herzlich Willkommen!!!

Auch Moni und Nicole,die ein halbes Jahr in Afrika war, sind nun wieder bei uns "zu Hause".

Reitabzeichenprüfung

Am 1.März fand wieder eine Reitabzeichenprüfung statt.

Im Vorwege hatten allen fleißig geübt, so dass durchgehend sehr gute Noten (mehrere achten und neunen) vergeben werden konnten.

„Diese Noten werden wirklich selten vergeben und sind das Ergebnis guter Vorbereitung“, so das Richterduo  Frau Schepkowski und Herr Schröder.

Es haben bestanden:

Steckenpferd: Thalia von Wilcke, 

Gr.Hufeisen: Helene Niederhoff, Marille Poppe, Mailin von Wilcke

Basispass: Fabienne Seifert,  Stine Weiß, Janet von Wilcke, Mailin von Wilcke, Talea Netz, Philine Merkl

Reitabzeichen Kl. IV Fabienne Seifert,  Stine Weiß, Philine Merkl, Celina Seifert, Lina Eilrich, Franka Porten

RA KL. III: Franziska Kampmann

Wichtig !!!!!

Bundesweite Petition gegen die Pferdesteuer

Hier ein Link zur Online-Petition

https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-pferdesteuer-denn-wir-sagen-ja-zu-unseren-pferden

Weihnachtsgrüße   

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und möchten uns auf diesem Wege auch bei allen bedanken, die uns so nette Weihnachtsgrüße gesendet haben.

Besonders haben wir uns über die Weihnachtsgrüsse von vielen "ehemaligen" Pferden und deren Besitzern gefreut.    

   

 Familie Weiß                                                                                                       

Man könnte schon neidisch werden..........

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch allen schon einmal ein frohes Weihnachtsfest wünschen.
Ich hoffe, ihr genießt die freien Tage bei Schnee und Glühwein für mich mit !
Ich feiere dieses Jahr Weihnachten bei 40°C und kaltem Sekt - eine ganz neue Erfahrung... Dafür kommt aber auch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf. Anstelle eines Weihnachtsbaumes schmücken wir hier wohl eher ne Palme am Pool. Hier wird auch erst am 25.12. gefeiert, wir sind zu einer Poolparty bei der Familie unserer Gastmutter eingeladen...
Die Hälfte meiner Zeit ist nun auch schon fast rum und ich genieße alles noch immer in vollen Zügen, es ist einfach traumhaft schön hier. Die restliche Zeit verbringe ich fast nur noch mit 'Urlaub machen'. Meine Eltern und eine Freundin kommen im März zu Besuch und dann gehts nach Namibia. Vorher habe ich evtl. noch einmal die Möglichkeit Ende Januar an einer Tour von Kapstadt nach Zimbabwe zu den Victoria Falls teilzunehmen. Die Tour dauert 20 Tage und geht von Südafrika durch Namibia und Botswana nach Zimbabwe. Ich muss lediglich für die deutsche Reisegruppe als Übersetzerin 'arbeiten', dafür fahre ich dann aber ganz umsonst... :)
Ich hoffe, euch allen und den Pferden und Ponys geht es genauso gut wie mir.
Ganz besonderen Gruß natürlich an meinen Nevi :)
Ich habe es hier leider erst einmal geschafft, auf einem Pferd zu sitzen... ☹ Und das auch nur weil eine Freundin aus dem Projekt meinte, ich solle unbedingt mal PFERDEPOLO ausprobieren... Also sind wir zu einem solchen Stall gefahren... Na ja, was soll ich sagen, ein Talent dafür ist an mir nicht verloren gegangen... Außerdem reiten die auch total komisch, ich habe mein Polopony jedenfalls nicht richtig in Gang bekommen. Die geben ganz andere Hilfen usw. Ist jedenfalls mal so gar nicht mein Sport und Nevi wird somit auch nicht zum Polopony umfunktioniert wenn ich wieder zurück bin ... ;)
So, nun aber genug mit meinem sommerlichen Gerede ... Will euch schließlich nicht ganz so neidisch machen ... ;)
Bleibt alle gesund und kommt gut ins neue Jahr !!!!
Ganz viele sonnige, liebe Grüße an euch alle,
Nicole

  

Vielen Dank

Vielen Dank noch einmal allen, die sich für die Überraschungsfeier anlässlich unserers 20jährigen Jubiläums so engagiert haben.

Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Wir haben uns riesig gefreut vor allen Dingen auch über den Film, der Anlass zur Rührung gab uns aber auch sehr stolz

gemacht hat.

Vielen, vielen Dank ......................

Herbstausritt
Hallenchampionat in Gut Hasenthal

Richtig gut lief es für unsere Vereinsmitglieder auf Gut Hasenthal. Neben zahlreichen Platzierungen  konnten sich im Hallenchampionat folgende Reiter/in platzieren:

Springen LK0 1. Franka Porten, 4.Stine Weiß; LK6 2.Corvin Porten; LK3+4 1. Malin Weiß

Dressur LK0 2. Stine Weiß; LK5 3. Leonie Christiansen; LK3+4 2. Sarah Thiess

   

Flicka

 

Ist sie nicht hübsch????

Turniersaison

Nun ist die Saison schon fast wieder beendet.Sehr gut lief es in Hohnstorf, wo viele Reiter aus unserem Verein am Start waren.

Kathi wurde mit Caracalla in einer A** 2. und Sarah gewann mit ihm die L-Tr und wude 6. in der Kandarre. Alex war mit Woody 5. und 4. in der M* und M**.

Celina war 3. im Einf.RW und Stine 4. im SpringRW. Franka gewann mit Luna da E-Spr. Malin war 5. in der M*Dr un 4. Im L-Spr.

Annette wurde mit Destino 1. und mit Donald 2. in der Reitpferdeprfg. Zum Schluß konnte unsere Mannschaft noch 3. werden.

Auch auf zahlreichen anderen Turnieren konnten Siege und Platzierungen errungen werden. Unter anderem in Alt-Mölln bei den Kreismeisterschaften:

Kreismeister LK 5 Dr wurde Sina, 3. LKO Spr  Franka und 3. LK0 Spr. Stine.Zusätzlich konnten noch zahlreiche Siege und Platzierungen in der Einzelprüfungen

erritten werden , unter anderem gewann Celina den SprRW , in dem sich auch Stine und Fabienne platzieren konnten und Malin gewann die M-Dr. und das MSpr

                                                               

Turniere 16+17.06 und 23+24.06.

Super gut lief es für Malin in Reinfeld. Mit Dolly gewann sie beide L- Springen und das M-Springen mit Stechen. Auch Stine mit Penny ritt eine tolle Runde in der E-Dressur und wurde 2. Annette konnte mit Destino sowohl die Reitpferdeprüfung in Reinfeld als auch in Kirchwärder gewinnen.

Franka und Corvin waren in Friedrichshulde und in Kirchwärder wie immer in E + A  Springen platziert.

 

30.05.2012 Erfolgreiches Wochende für Malin und Annette

Beim Hamburg Future Junioren und Junge Reiterturnier in Ammersbek gewann Malin in der mittleren Tour das L-Springen und beendete ihr erstes M-Springen

mit einem Fehler. Dadurch hatte sie sich mit einem 10.Platz für das Finale platziert, einem weiteren M-Springen, indem sie 2 Abwürfe hatte.

Mit Lillebror gewann sie in Wedel eine M* - Dr. und wurde 3. in der M**-Dr.

Annette konnte sich in allen drei S-Dr. vorne platzieren.

21.05.2012 Turniererfolge

Die ersten Turniere sind vorbei und einige Reiter waren schon sehr erfolgreich unterwegs. Kathi und Leonie waren mit Calli und Dancing Eyes A-Dressur platziert.

Auch Sarah war mit ihrem Calli in einer L-Dr. erfolgreich. Franka hat mit ihrem Pony Luna Platzierungen und Siege im SpringreiterWB und E-Spr erritten und Corvin

hat mit Why Not in fast jedem A-Springen eine Schleife mitgebracht. Nina war mit Salino Eignung platziert und Celina mit Mowgli in einem RW.Malin konnte sich mit

Dolly in L-Springen platzieren und Annette mit Lillebror in einigen M und S-Dressuren.

19.03.2012 Erste Turniererfolge 2012

Für Corvin und Why Not war der erste Turnierstart in einem A-Springen gleich in voller Erfolg, die beiden konnten sich in Havekost an 5. Stelle platzieren.

Ebenfalls einen 5.Platz konnte Malin mit Lillebror in ihrer ersten M** Dressur beim Stützpunktturnier in Lübeck erreiten.

16.03.2012 Flicka

Am 10.März ist Flicka geboren.

Ein Stutfohlen von Floriscount/Locksles/Rotspon:

 

05.03.2012 Sichtung zum Nachwuchschampionat in Eichede.

An der Sichtung nahmen Leonie auf Dancing Eyes, Katharina auf Cally und Malin auf Santana teil.

Für Leonie und Kathi, die beide noch nicht über so viel Prüfungsroutine verfügen, war es zusätzlich die erste L -Dressur.

Dementsprechend aufgeregt waren die beiden dann auch. Sie haben es aber hervorragend gemeistert und sind sehr positiv

kommentiert worden.

Malin wurde auf Santana mit der Wertnote 8,2 zweite.

01.03.2012 Luna ist da!!

Franka hat ein Pony bekommen, das nun hier eingetroffen ist. Leider hat Franka einen gebrochenen Arm. Der wird

aber sicherlich bald wieder heilen und dann werden beide viel Spaß miteinander haben.

13.02.2012 Reitabzeichen

Am 11.Februar haben folgende Teilnehmer erfolgreich an der Abzeichenprüfung teilgenomme:

Steckenpferd: Helene Niederhoff, Jan- Philipp Stasch, Levin Domnick

Gr.Hufeisen: Fabienne Seifert, Stine Weiß

Basispass: Charleen Matthies, Franka und Corvin Porten, Nele Meins, Celina Seifert, Lina Eilrich, Philip Heusler,

RA Kl. IV: Corvin Porten

RA Kl. III: Leonie Christiansen, Katharina Krack

RA Kl. II: Malin  Weiß

Die Richterteam Frau Schepkows und Herr Schröder äußerten sich positv über die Leistungen der Einzelnen, so dass durchweg gute Noten vergeben

werden konnten, darunter 5 x die 8,0.

Lohnt sich!!!

Unbedingt mal reingucken in die Stallapotheke Pferdeblick in Schnakenbek. Es gibt dort alles rund ums Futter und Pflege fürs Pferd. Zusätzlich noch einen Second-

Hand Shop. Auch wenn man nichts braucht, lohnt es sich mal vorbeizuschauen. Es ist einfach wunderschön gemacht.

Ponyschaunachmittag am 12.02.2012

Anlässlich des vom Pferdestammbuch veranstalteten Schaunachmittag in Neumünster, wird Malin mit ihrem Pony Santana für ihren Sieg in Bad Segeberg geehrt. Nähere Infos unter : Pferdestammbuch

Herzlich Willkommen
Neu im Stall ist die Familie Porten, Elke, Corvin und Franka mit ihrem Pferd Why Not. Wir hoffen, ihr lebt euch gut ein und fühlt euch wohl.
Vereinsbeitrag

Bitte die Vereinsbeiträge für 2012 überweisen.

Erwachsene 40,00 € und Jugendliche 25,00 €.

KSK Lauenburg, KN 4269411, BLZ 23052750

 
2012

Nun hat das neue Jahr schon begonnen und wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gerutscht sind. Auf diesem Wege wünschen wir Allen ein schönes neues Jahr, Gesundheit für Pferd und Reiter und weiterhin viel Spaß mit den Pferden.

Neue Pferd
Sarah hat mit Cally ein tolles Pferd,mit dem sie sicher sehr viel Spaß haben wird und Leonie hat mit Dancing Eyes kurz vor Weihnachten noch ein ungeplantes , aber wunderschönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Wir wünschen beiden viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß mit ihren Pferden.
Stützpunkttrainig und Kadersichtung
Malin wurde vom Landesverband Schleswig-Holstein auf Grund ihrer Erfolge im Springen mit Dolly zum Stützpunkttrainingund zum Aufgabenreiten in der Dressur mit Santana und Lillebror eingeladen.
Neue Fotos

Moni hat Fotos vom Adventsturnier gemacht. Ihr findet sie unter Weihnachtsreiten.

Wir hoffen, euch hat der Tag genauso gut gefallen wie uns.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins  neue Jahr.

Weihnachtsreiten

Das "klassische" Weihnachtsreiten fällt in diesem Jahr aus. Dafür veranstalten wir am 10.12.2011 ein Adventsturnier für alle Einstaller. Die Pferdeweihnacht

findet natürlich wie immer statt. Abends wie im letzten Jahr Pizzaessen bei uns im Haus.

Nähere Infos am schwarzen Brett im Stall.

10.10.2011 Hallenchampionat in Grove

Aus unserem Stall nahmen Merle, Nina, Malin und Stine teil.

Merle ist eine sehr schöne Runde mit Quitamy im A-Stil- Springen geritten. Im A** hat es dann nicht ganz geklappt, mit ein bischen mehr Turnierroutine aber

absolut ausbaubar.

Nina hat ihre erste Schleife mit ihrem neuen Pferd Salino erritten. Sie wurde 4. in der Eignungsprüfung und hat auch das A-Stil Springen erfolgreich beendet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es jetzt richtig gut.

Malin hat das Hallenchampionat im Springen der LK5 mit Dolly (4.im A-Stil/2.A**) und in der Dressur LK4 mit Lillebror (3.DRL /1.L-Ka) gewonnen. zusätzlich war sie

mit Dolly 7.im L-Spr und 3. im L-Stil.

Stine war mit Jenny 2. im Dr.RW.

Allen Herzlichen Glückwunsch!

03.10.2011 "Schleifenpony" Lillebror
In Willinghusen wird Malin mit Lillebror 2. in einer Dressurreiter M und Annette gewinnt mit ihm die M** und S*-Dresssur.
23.-25.09.2011 Erfolgreiches Wochenende für Malin und Annette
Malin gewinnt das Championat der 5 jährigen Dressurponys auf Santana mit 8,5 und Annette mit Lillebror eine S-Dressur in Wedel.
Pepe ist da!!

Am 10.09.2011 hat Pepe das Licht der Welt erblickt. 6 Wochen zu früh, aber gesund und munter und mittlerweile auch zu Hause. Wir gratulieren und freuen uns

für Sarah und Christian.

20.09.2011

Seit ein paar Tagen hat Moni ein neues Pferd. Einen bildhübschen kleinen Fuchs, der auf den Namen Whisky Sangaree hört. Wir finden, sie hat einen "guten Griff"gemacht

und wünschen den Beiden viel Spaß und Erfolg.

20.09.2011 Echem-Scharnebek

In Scharnebek war jeder Start ein Treffer: Stine wirde mit Jenny 3. im Einf.RW, Malin ist mit Dolly im A*-Stil und im L-Springen platziert, das A** Springen kann sie

gewinnen. Mit Lillebror wird sie 5. in der M-Dressur.

12.09.2011 Landesturnier Bad Segeberg

Auf dem Landesturnier in Bad Segeberg konnten sich Lillebror und Annette Weiß in der kleinen Tour ( Prix St.Georg und Inter I) zweimal platzieren.

und haben sich damit für die kleine nationale Tour beim CDI Neumünster 2012 qualifiziert.

07.09.2011 Bundeschampionat in Warendorf

Ganz ohne Erwartung sind wir mit Malin und Santana nach Warendorf gefahren, nach dem Motto: Dabeisein ist alles und es ist ja auch schon toll qualifiziert zu sein.

Dann lief es erst doch besser als erwartet. Bei 51 Startern wurde in zwei Abteilungen platziert und Malin wurde mit 7,9 fünfte. Leider kamen nur die besten Acht direkt ins Finale, so dass Malin als Neunte knapp den Einzug ins Finale verpasste. Dann ist man schon fast wieder enttäuscht...... Im kleinen Finale auf einem anderen Platz lief es dann leider nicht so gut und mit mehreren Patzern wurde sie dann noch 1.Reserve.

05.09.2011
Nun findet ihr endlich unter Gallery-Turnier ein paar Fotos vom Turnier
29.08.2011

Malin hat ein neues Springpferd, mit dem sie recht schnell zusammengefunden hat. Nach ersten Platzierungen in A* + A** , hat sie nun A**

gewonnen und war im L-Springen platziert.

                                                                            

August 2011

Es hat einige Veränderungen bei uns gegeben: Corinnas Lennart ist im hohen Alter gestorben und Monis Gretchen musste nach längeren Schmerzen und Verdacht auf Krebs eingeschläfert werden.

Neu im Stall sind Jasmin und Vanessa mit Hennessy und Caspar , Swetlana mit Alf sowie Kai mit Tomte. Herzlich Willkommen!!

Turnier Lauenburg

Trotz des schlechten Wetters haben alle ihre gute Laune behalten und den andauernden Regen mit Humor genommen. Gemein war es trotzdem, aber fürs Wetter

kann ja bekanntlich keiner was..... Wir haben uns bemüht, dass Beste drauss zu machen.

Super war, dass Malin Weiß ihr 5 jähriges Pony für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert hat und oben drauf auch noch in ihrer ersten intern.FEI Aufgabe platziert war. Zusätzlich wurde sie mit Penny 3.in der L-Trense.

Alex Busch war mit Ohlala sowohl in der L-Ka als auch in der M-Dr. platziert und Annette Weiß konnte mit Don Maggio die Reitpferde und die Dressurpferde A

gewinnen.

Kreismeisterschaften:

Am letzten Wochenende fanden unserer Kreismeisterschaften statt. Für die meisten lief es ganz gut, leider hatten viele unserer Reiter ein Abonnement auf die 1.

Reserve, was ja an sich für die Leistung spricht, aber immer etwas undankbar ist.

Nichts desto trotz konnten ein Paar Platzierungen erritten werden:

Christina mit Ryan 3. DRL,

Malin mit Penny 1.Pl A-Stil,

Leonie mit Demi 4.Pl E-Stil,

Stine mit Jenny 3.Pl DrWB, 4.Pl EinfRW,

Malin mit Santana 1.pl L-ka, 4.Pl DRL, 2.Pl L-Tr. (= 2.Pl KM LK4) und

mit Lillebror wurde Malin (13 Jahre  alt!!) 2. in ihrer ersten M-Dr.

außerdem wurde Sina mit Balista KM in der Dr. LK 6

Wegen Computerproblemen gabs lange nichts zu hören:

 

1.Wir haben ein Stutfohlen, Hoffee geb. am 10.04.2011 von Hofrat /Rotspon

                               (Hier 1 Woche alt)

2. Die Turniersaison hat begonnen und die ersten Erfolge haben sich eingestellt .Malin hat mit ihrem neuen Pony Santana, eine 5 jährige Stute, die ersten

Platzierungen erritten. Auf dem Nachwuchschampionat war sie 4.,Dressurpferde A gegen Grußpferde hat sie bereits gewonnen und war Dressurpferde L platziert .

Annette war in den ersten Remontenprüfungen dieses Jahres mit Fürst Kurt, Don Maggio und Quiet Joe erfolgreich und mit Lillebror in M** und S.

 

3. Unser Turnier steht nun bevor, die Ausschreibung findet ihr unter Turnier, sollte es sich nicht öffnen lassen unter mervestelle.de

 

Vereinsbeiträge2011

Bitte an die Beiträge für 2011 denken. Erwachsene 40,00 € und Jugendliche 25,00 €.

KSK Lauenburg, KN 4269411, BLZ 23052750

Turnier 2011

In diesem Jahr findet wieder ein Turnier statt. Wir veranstalten ein reines Dressurturnier bis zur Klasse S. Es findet vom 01.-03. Juli statt.

Bitte schon dick im Kalender vermerken.

03.01.2011

Nun befinden wir uns schon im Jahr 2011 und hoffen alle sind gut ins neue Jahr hereingerutscht.

Unter Gallery findet ihr die Fotos vom Weihnachtsreiten, die Marlene für uns gemacht hat - hierfür noch einmal vielen Dank. Wir fanden, es war eine

gelungene Veranstaltung und auch das Weihnachtsessen am Abend war sehr nett.

Wir wünschen allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2011.

Weihnachtsreiten
Unser Weihnachtsreiten findet am 18.12.2010 um 15.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.
Daktari

Unser 3jähriger Daktari, den wir als Fohlen gekauft und aufgezogen haben, wurde auf der Novemberauktion in Verden verkauft und ist nun schon in den USA.

20.11.2010 Neues aus dem Stall

Schon seit einiger Zeit ist Diana mit ihrer zweijährigen Warkantstute bei uns eingezogen und Nina hat ein neues Pferd einen 4 jährigen Wallach  von Stalypso.

Wir wünschen beiden viel Spaß und Erfolg mit ihren jungen Pferden.

26.09.2010 Ponylandesturnier Bad Segeberg
Malin wird mit Nanja 7. in Landesmeisterschaft der Ponydressurreiter und verpasst um 3 Punkte den Einzug ins Finale
06.09.2010 Bergstedt
Malin und Nanja werden 3. im Hamburger Juniorencup.
20.08.2010 Wer kennt noch Pauly???

Mit einmal stand er in der Box, nun ist er schon 2 Jahre alt.

19.08.2010  Bommel

Wir haben Zuwachs bekommen, ein kleines Wollknäul

  

Ist er nicht süß!!!!!

14.08.2010  Reitertag

Unser Reitertag war ein toller Erfolg, an dem alle viel Spaß hatten. Jung und Alt konnten in das Turniergeschehen schnuppern und auch unser Richter Herr Schröder

war begeistert von der tollen Stimmung. Ein paar Bilder finder ihr unter Galerie- Turnier-Reitertag. Wer noch Bilder gemacht hat, kann sie gerne bei mir

abgeben.

Juli 2010

Nun sind sie schon ganz schön groß geworden.

                                                                             Lousiana                                          Despina

07.07.2010 Halbzeit Turniersaison:

Für die meisten Turnierreiter war die Saison schon recht erfolgreich. Merle war mit Warren A-Spr.platz., Ryan unter Christina L-Dr. und unter Kathi A-Dr.., Stine war

mit Jenny mehrfach im RW hoch platziert oder hat gewonnen.Malin ist ihre erste L-Kand. mit Nanja geritten und war platziert zusätzl. hat sie mehre Platz. und Siege in DRL , mit Penny mehrfach E+A Springen.

Lillebror war mit Annette mehrfach S-Dr.vorne dabei und mit Kurt in Reitpferderfg.platz. Auch Familie Busch war schon erfolgreich dabei: Mit Anton war Steffi im A-Spr erfolgreich und mit Woody hat sie DPF.A gewonnen.

Highlight für die Meisten sicherlich die Kreismeisterschaften:

Christina mit Ryan: 1.Pl.DRL + 4. Pl.KM D4; Charleen mit Konny: w.Pl DrWB; Nina mit Jadis: 2x A-Spr. platz.;Janine mit Caletta: 1.Pl.Eignungsprfg (allererster Turnierstart!!!!), Steffi mit Woody: 1.Pl DrPfA; Joey: Platziert im L-Springen; Leonie mit Demi: platz. in der E-Dr.; Stine mit Jenny: 1.Pl. RWB; Malin mit Nanja:

je 3.Pl DRL + L-Dr, 2.PL KM D4 und mit Penny: je 1.Pl E-Stil und Zeit + 5.Pl A-Spr, 1.Pl KM S.

Herzlichen Glückwunsch allen und bei denen es noch nicht so gut geklappt hat, Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es bestimmt besser!!!

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, wenn ja, bitte melden!

28.04.2010    Juhuuuuuuuu!!!!!
Die Weidesaison geht wieder los. Am Wochenende dürfen alle Pferde wieder auf die Weide.
Neue Bilder
Es wäre schön, wenn alle Reiter des Reitstalles mal neue Bilder für die Gallery mitbringen oder mailen würden. Teilweise sind die Bilder doch schon etwas veraltet.
24.04.2010 Nachwuchschampionat

Am Samstag fand das S.-H. Nachwuchschampionat der Ponydressurreiter statt. In der ersten Prüfung wurden Malin und Nanja Dritte und in der zweiten Sechste.

In der Gesamtwertung belegten sie dann den etwas undankbaren 4. Platz. Trotzdem eine tolle Leistung.

21.04.2010  Norddeutsche Jugendmeisterschaften

Malin bekommt eine Einladung vom Landesverband für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Klein Flottbek auf dem Derbyplatz.

Wer möchte da nicht gerne mal reiten ?!?

Am 08.04. wurde unsere Lousiana geboren. Ein Fuchsstutfohlen von Londonderry/Rotspon mit vier gleichmäßig hochweißen Beinen, die auch schon ganz schön lang sind.

wir finden sie sehr gelungen!  Auf den Fotos ist sie 3 Tage alt.

    
30.03.2010 Reitabzeichen

Steckenpferd: Marielle, Kl.Hufeisen: Fabienne, Wencke,Leonie, Louisa, Mo Lina, Stine

Gr.Hufeisen: Celina, Charleen, Lina, Nele, Philip, Basispass: Marta, Janine, Leonie, Alicia, Alica, Sina,

RA Kl.IV: Leonie, Janine, Marta, Kl.III: Katharina, Kl.II: Stefanie

Es haben mal wieder alle bestanden! Herzlichen Glückwunsch.

19.03.2010  Juhu!!!!!!!
Endlich Sonne und wir konnten wieder auf die Außenplätze!!!
07.03.2010 Sichtung SH-Nachwuchschampionat Dressur in Eichede

Malin gewinnt mit Nanja die DRL mit der Wertnote 8,0 und wird mit Penny Dritte mit 7,5. Damit hat sie sich für das Finale

in Mohrkirch im April qualifiziert.

17.02.2010 Daisy
                                                                           

                                                                     

Und laufen kann sie auch schon............

Vereinsbeitrag

Hier nochmal zur Erinnerung an alle Vereinsmitglieder: Bitte den Mitgliedsbeitrag bezahlen. Erwachsene 26,00 € und Kinder/Jugendliche 16,00 €

KSK Lauenburg, KN 4269411, BLZ 23052750

15.02.2010 Das erste Fohlen ist da

                                                                   

Zwar kein schwarzer Hengst, sondern eine braune Stute...... geht halt nicht immer alles nach Plan!

Unsere Despina genannt "Daisy" ist da. Geboren am 12.02.2010, also auf dem Foto noch nicht ganz 3 Tage alt.

Vater : Desperados ; Mutter: Latina v. Lauries Crusador xx

2010 findet kein Turnier statt !!!
Da wir soviele Nachfragen hatten, hier noch einmal offiziell: In diesem Jahr machen wir mal Pause, wahrscheinlich geht es dann 2011 im Zweijahresrhythmus weiter.
Weihnachten

Vielen Dank noch einmal an alle für die schönen Geschenke, die uns anlässlich unseres Weihnachtsessens überreicht wurden.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 
Weihnachtsreiten
Findet am 13.12.2009 um 15.00 Uhr statt. Wie immer bei Kaffee und Kuchen. Gäste sind willkommen, Eintritt frei.
Momo

 

Bei uns lernen sogar die Katzen das Reiten, und zwar im Schlaf !!!!!!

26.10.2009 Hallenchampionat

Alle Starts unser Vereinsmitglieder waren rundum gelungen. Hier die Platzierten:

Natalie und Konrad: 3. Pl. Spr.R.WB, 5. Pl. E-Spr., 3.Pl Championat

Kathi und Ryan: 4.Pl E-Dr, mit Konrad:1.Pl E-Dr.

Leonie und Demi: 4.Pl. E-Dr., 3.Pl. Championat

Malin und Nanja: 3.Pl A-Dr, 2.Pl DRA, 2.Pl L-Dr, 1.Pl Championat, 2.Pl. E-Spr.

mit Penny: 1.Pl E-Spr, 3.Pl L-Tr

25.10.2009 Was gibt es Neues?

Sarah hat ein neues Pferd. William ist ein 5 jähriger Hannoveraner Wallach und er ist ganz schön groß.

Janine hat ihren Haflinger verkauft und eine Box bei uns bezogen mit einer tollen jungen Stute. Herzlich Willkommen!

Wir wünschen Beiden ganz viel Spaß mit ihren neuen Pferden.

21.09.2009 Fotos
Und es gibt noch ein paar neue Fotos unter Gallery / Turnier. Vielen Dank an Mareike
15.09.2009 Tanzkurs
Wir wollen im Tanzstudio Schlebusch nach den Herbstferien jeden Samstagabend Tanzen lernen. Wer will noch mitmachen ?
30.08.2009 Basthorst
Und Nina gewinnt schon wieder ein A-Springen
30.08.2009 Gallery
In der Gallery unter Turnier sind ab sofort viele neue Bilder zu sehen.
26.08.2009 Und noch mehr Fotos

Turnierfotografie Huber aus Talkau hat uns ganz viele tolle Fotos vom Turnier gemacht. Sind bald in der Gallery zu finden.

Wer noch ein schönes Foto/Video von sich und seinem Pferd auf unserem Turnier haben möchte, sollte sich an Tierfotografie Huber wenden.

www.tierfotografie-huber.de oder 04156/811341

22.08.2009 Borstorf

Starten und siegen hieß das Motto in Borstorf. Nina gewinnt ein A - Springen, Malin ein A-Springen und die A-Dressur.

10.08.2009 Pinneberg
In Tangstedt konnten Lillebror und Annette ihren ersten S-Sieg feiern.
Fotos
Fotos gibt es jetzt auch, wenn jemand noch welche gemacht hat, bitte rübermailen.
06.08.2009 Ergebnisse
Die Ergebnisse sind ab heute auf unserer Seite veröffentlicht.
06.08.2009 Helferessen
Unser Helferessen findet am 21.08.2009 um 18.00 Uhr statt.
06.08.2009

Nun ist unser Turnier schon fast eine Woche her und rückblickend finden wir, es war eines der schönsten Turniere die wir bis jetzt veranstaltet haben.

Dieses war auch durchgehend von allen Teilnehmern,Richter und Zuschauern zu hören. Wir freuen uns, dass die Mühe sich gelohnt hat und jeder der schon mal

solch eine Veranstaltung durchgeführt hat, weiß was für eine Menge Arbeit vor, während und nach dem Turnier zu bewältigen ist.

Dieses ist auch der Grund, weswegen wir im nächsten Jahr kein Turnier machen werden - wir brauchen mal eine Auszeit !!

29.07.2009

Im allgemeinen Turnierstress haben wir ganz vergessen zu erwähnen, dass die Familie Zech mit Gretchens Antwort bei uns eingezogen ist.

Herzlich Willkommen!

29.07.2009

Nun ist es bald soweit!! Die Vorbereitungen sind in den Endzügen und wir hoffen, dass das Wetter sich hält. Am Freitagmorgen um 9.00 Uhr beginnt unser Turnier

und wir wünschen allen Reitern, Zuschauern und Helfern viel Spaß.

27.07.2009 Ahrensfelde
Super Wochenende für Lillebror und Annette, in der M* wurden sie zweite und in der M** und S* jeweils dritte.
19.07.2009
Nach mehreren Siegen und Platzierungen in Dressuren der Klasse M* und M** , konnten sich Lillebror und Annette  im  Prix St.Georg platzieren.
11+12.2009 Kreismeisterschaften

Alle Teilnehmer unseres Vereines können auf erfolgreiche Starts bei den Kreismeisterschaften zurückblicken:

Merle R. 1.Pl A-Stilspingen = KM S5 4Pl.; Leonie 3. DRWB,= KM D0 3.Pl; Nina w.Pl. A-Spr.=KM S5 5.Pl;

Christina 1.Pl DRL,4.Pl L-Tr, 2.Pl M-Dr = KM D4 2.Pl; Sarah 4.Pl DRL,4.Pl M-Dr.; Steffi B. 1.Pl DrPfA; Nati 5.Pl E-Dr = KM D0 4.Pl.;

Malin 1.Pl A-Dr, 1.Pl A-Dr, 3.Pl. -DRL, 3.Pl. A-Stil; 1.Pl. E-Spr.=KM D5 1.Pl. und Stine ist erfolgreich ihren ersten Reiterwettbewerb geritten !

03.06.2009
Wir haben neue Einstaller, Marina und Steffi mit Don und Christine mit Lukas.  Herzlich Willkommen!
02.06.2009 Erste S-Plazierung für Lille und Annette
Der erst siebenjährige Lillebror holte in der zweiten S-Dressur seines Lebens in Wedel die erste Platzierung
01.06.2009 Brietlingen
Julia und Houdini erreichten hier ihre erste Schleife. Sie wurden 4. in einer DRA. Super!!!!
22.05.2009 Himmelfahrtsturnier

Mit 11 Pferden/Ponys samt Reitern und Anhang besuchten wir das Himmelfahrtsturnier in Borstorf und es war für alle ein voller Erfolg.

Leonie gewann bei ihrem ersten Turnierstart mit Demi gleich die E-Dressur mit 8,0 und hat sich auch in der DRA gut geschlagen,

Charleen war mit Tom 4. im Reiterwettbewerb, Katharina mit Konrad 5. in der DRA und 2. im Springreiterwettbewerb,

Stine gewann mit Jenny den FührzügelWB, Malin mit Frisko das E-Springen und war 3. im A-Springen, nicht platziert aber trotzdem

sehr erfolgreich waren Corinna und Jessica, die trotz großem Lampenfieber erfolgreich eine A-Dressur mit ihren jungen Pferden

beendeten. Merle H. legte zwei schöne Ritte in der E + A-Dressur hin und Merle R.,Annika und Nati bekamen ihre Pferde durch den

Parcours - auch hierfür Herzlichen Glückwunsch!

18,05.2009 Und sie werden größer....

 

18.05.2009 Start in die Saison

Herzlichen Glückwunsch an Nina und Sarah, die erfolgreich in die grüne Saison gestartet sind.

Nina war im A-Springen plaziert und Sarah hat die A-Dressur gewonnen und war in der L 3.

18.05.2009 Nachwuchschampionat
Malin und Penny konnten das Nachwuchchampionat in Tasdorf mit einem 5. Platz beenden.
27.04.2009
Stine, Malin und Annette Weiß werden von Schockemöhle Sports in 2009 durch eine Ausstattung von Pferd und Reiter unterstützt.
11.04.2009 Larson ist da !!!

Seit dem 10.04. ist er nun endlich da, der Londontime/Rotsponsohn. Er ist riesig groß und besteht nur aus Beinen.

23.03.2009 Rahagen
Der 7 jährige Lillebror mit seiner Reiterin Annette Weiß, konnte seinen ersten Start in einer M**-Prüfung gleich mit einem Sieg davon tragen.
Malin Weiß und Penny gewannen eine Dressurreiter L.
So kann die Saison weiter gehen ....
Das ist Donald (Dancier/Lauries Crusador xx) auch er wartet auf seinen Spielkameraden. Aber Ribanna lässt uns alle warten.......
15.03.2009 Reitabzeichen

Wir gratulieren allen Abzeichenteilnehmern vom 15.03.
Es war ein erfolgreicher Tag, alle vom Steckenpferd bis zum Silbernen Abzeichen haben bestanden. Toll !!

11.03.2009 2.Sichtung
In Rausdorf konnten Malin und Penny die Dressurreiter-A (7,5) und die Dressurreiter-L (7,7) gewinnen.
Nun geht es weiter im Mai in Tasdorf.
16.02.2009 1.Sichtung in Hoisdorf

Der erste Sichtung in Hoisdorf war für Malin und Penny ein voller Erfolg, sowohl in der Dressurreiter A als auch in der Dressurreiter L

belegten sie jeweils den 2. Platz mit einer Wertnote über 7,0 und haben sich damit für Tasdorf qualifiziert.

19.01.2009Ponyfördergruppe
Malin Weiß und Penny wurden für die Ponyfördergruppe in Schleswig-Holstein nominiert.

 

   
   
   
  22-Mai-2016 18:30 (Update)